PASTRAMI aus dem Smoker – gepökelte Rinderbrust zuhause räuchern

PASTRAMI aus dem Smoker – gepökelte Rinderbrust zuhause räuchern




Für eine gute Pastrami braucht man neben gutem Fleisch vor allem eines: ZEIT. Gute 2 Wochen dauert es bis aus dem gepökelten und geräucherten Fleisch eine absolute Delikatesse entsteht. Wie man Pastrami zuhause selber machen kann, erfahrt ihr in diesem Video. Ein weiterer Kracher aus meinem Borniak BBQ-Räucherschrank.

Hier die Zutaten:
1 Brisket-Flat mit 1.75kg (das nächste mal mache ich direkt 4kg): https://yourbeef.de/brisket-flat.html
Pastrami Set für bis zu 4kg Fleisch von Royal Spice: https://royal-spice.de/pastrami-set/rs10085.1
reichlich Wasser
ein Vakuumiergerät mit großen Beuteln: https://amzn.to/3SKvCtg
Marinadenspritze

WERBUNG:
– Den Borniak Räucherschrank gibt es hier: https://borniak.de/bbq-smoker-digital-bbds-150-inox-simple.html
– Das Brisket Flat habe ich hier bestellt: https://yourbeef.de/brisket-flat.html
– Das Pastrami-Set gibt es hier: https://royal-spice.de/pastrami-set/rs10085.1
– Den MEATER+ bekommt ihr hier: https://store-de.meater.com/
– Diesen Vakuumierer habe ich verwendet: https://amzn.to/3SKvCtg
– Meine Gewürzmischungen bekommt ihr hier: https://royal-spice.de/gewuerze-mischungen/udenheim-bbq/?a=ubbq
– Hier geht es zum UdenheimBBQ Fan-Shop: https://shop.spreadshirt.de/UdenheimBBQ/

Nützliches Zubehör:
– Alle UdenheimBBQ Rubs*: https://royal-spice.de/52-udenheimbbq?a=ubbq
– Edelstahltropfschale*: http://amzn.to/2bxpxxg
– Mircoplane Reibe *: http://amzn.to/2e4vKQP
– Vakuumierer Caso VC 100*: http://amzn.to/2cyIEXq
– Grillhandschuhe aus Baumwolle *: http://amzn.to/2bx4VaJ
– Handschuhe*: http://amzn.to/2bJQMV3
– V-Tong Zange mit 43cm Länge*: http://amzn.to/2bc4lP4
– BooS BlockS Walnuss Schneidbrett *: http://amzn.to/2bc3ZYH
– Black Ranch Steakhouse Kohle*:http://amzn.to/2bAwRJy

*Durch den Kauf über den Amazon-Link unterstützt Du meinen Kanal, ohne dass Dir dafür Mehrkosten entstehen (Affiliate Link). Bei den Produkten handelt es sich um Vorschläge. Ob und wo Du letztendlich kaufst, bleibt Dir überlassen. Hauptsache Du hast Spaß beim Grillen!

Hier findest Du die UdenheimBBQ App für Android Geräte: https://chayns.net/64384-07416/app

Bitte bewerte und kommentiere meine Videos. Sollte Dir etwas nicht gefallen haben, sag mir bitte WAS, damit ich an mir und den Videos arbeiten kann.

Danke!

Please subscribe to my Channel.
Please rate my Videos and leave me a comment. Thank you!

Music courtesy of Audio Network

source

38 replies
  1. Rolf Balsiger
    Rolf Balsiger says:

    Hallo Jörn

    Danke für diesen Beitrag

    Pastrami einfriere? Wie machst Du das? Einfach im Vakuumbeutel in den Gefrierschrank?

    Auftauen, auf Zimmertemperatur kommen lassen und wieder dünn aufschneiden?

    Heute beginne ich mit meinem dritten Pastrami, verwende aber dazu das Picanha Stück und nächstes Wochenende wird das Egg angefeuert.

    Reply
  2. Jan Hendrik Pape
    Jan Hendrik Pape says:

    Hallo Jörn, ich habe schon nach deinem ersten Pastrami-Video gemacht und es war einfach nur genial.
    Allerdings wässere ich die Rinderbrust wenigstens 1 Stunde, Putenbrust sogar 1,5 Stunden sonst wird es mir zu salzig.
    Aber das ist halt Geschmackssache. Viele Grüße Jan

    Reply
  3. Zip1972
    Zip1972 says:

    Was ein Aufwand & was ne lange Zeit aber hey – WAS EIN GENUSSVOLLES ERGEBNIS … dafür lohnt es sich absolut & der Geschmack entschädigt bei jedem Bissen 😍👌🏻😋👍🏻😎

    Reply
  4. Andreas Safreider
    Andreas Safreider says:

    Erst zu viel Salz, und dann wässern, das macht doch kein Mensch mehr so heutzutage. Wie wäre es mit richtige Menge Salz von vornherein nehmen? Dann kannst du nicht über salzen und das gute Stück auch zwei drei Wochen liegen lassen falls was dazwischen kommt. Nach dem Wässern, wenn du schon so machst, muss man auch durchbrennen, damit sich der salzgehalt im Inneren und an der Oberfläche wieder ausgleicht. Aber wie gesagt, macht niemand mehr so. Das ist ja ungefähr wie drei Etagen bauen und dann die dritte Etage wieder abreißen weil in Bauprojekt nur zwei Etagen vorgesehen sind.

    Reply
  5. Frank Mußmann
    Frank Mußmann says:

    habe eben 2*Porkstrami und 1*Pastrami vom Smoker geholt. erstes Sandwich mit Porkstrami? geil. dein Rezept werde ich auch Mal probieren. bisher fand ich das Rezept vom Lucki Maurer (Fleischglück) extrem geil.

    aber warum spritzen und trocken Polen ? trocken reicht doch. einfach je cm 1 Tag warten.

    Reply
  6. PH BBQ
    PH BBQ says:

    Hallo Jörn, Klasse gemacht👌👍Das Pastrami Set von Royal Spice ist absolut genial..Also das Classic..Habs schon einigen weitergesagt und immer die gleiche Meinung👍 Danke fürs zeigen..Viele Grüße Peter

    Reply
  7. Mario  Deues
    Mario Deues says:

    Hallo Jörn ich kniee nieder du bist einfach der beste. Das ist der helle Wahnsinn ich glaube das ist das längste Video was ich kenne. Leider habe ich nicht die Möglichkeit und vor allem nicht die Geduld um das nach zu machen. Ich werde schon bei spareribs 3 2 1 nervös. Trotzdem sieht das einfach brillant aus. LG Mario

    Reply
  8. Martin Kaminski
    Martin Kaminski says:

    Wie immer bei Deinen Videos Jörn, läuft mir das Wasser im Mund zusammen 👍 Super Präsentation und schön knackig alle Schritte gut erklärt. Ich hätte mich nicht so zurückhalten können wie Du und mir vor dem letzten vakuumieren gleich mehrere Scheiben abgeschnitten 😇

    Reply
  9. Matthias Ernstberger
    Matthias Ernstberger says:

    Hallo Jörn, Pastrami habe ich schon 2-3 mal in meinen WSM gemacht. Das lohnt sich Wirklich. Das Pastrami Set von Royal Spice kannte ich noch nicht. Da ich schon länger überlegt hatte mal wieder ein Pastrami zu machen, werde ich mir es gleich bestellen😊. Ach ja, dein Pastrami sah super aus. Das schmeckt bestimmt genial. Viele Grüße Matthias

    Reply
  10. Fleischerei Behrens
    Fleischerei Behrens says:

    Und noch ein kleiner Klugscheißer-Hinweis vom Fachmann: Dünnes kann man in der Tat kalt oder warm vacuummieren. Bei dickeren Stücken ist es aber zu empfehlen, diese erst auskühlen zu lassen. Grund: durch die zusätzliche Schicht des Beutels kann die Wärme nur deutlich schlechter abkühlen (abdampfen), es kann zu Stickungen kommen, das Fleisch kann sauer werden (also sehr schnell verderben). Wer das Risiko nicht eingehen will: erst bei Raumtemperatur auskühlen lassen, dann vacuumieren.. bei der flachen Brust (und der hohen Kerntemperatur) ist aber alles unproblematisch..

    Reply
  11. Fleischerei Behrens
    Fleischerei Behrens says:

    Hallo Jörg, auch dieses Video (und ich bin jahrelanger Abonnent!) zeigt wieder Deine Stärken: sachkundig, ruhig und Detailverliebt- mach bitte immer so weiter, selbst als Fachmann konnte ich schon das eine oder andere von Dir lernen! Ich habe eine Frage zum Broniak Räucherschrank: schafft der auch bei geringen Außentemperaturen (mit kaltem Fleisch beladen) seine vom Hersteller angegeben 150°C? Ich habe ein Konkurrenz-Model und bin von der Heizleistung sehr enttäuscht, da ich bei niedrigen Außentemperaturen kaum über 100°C komme.. Schöne Grüße aus Twistringen!

    Reply
  12. Vera Ullrich
    Vera Ullrich says:

    Hallo Jörn, das sind ja schon ein paar Arbeitsgänge aber was man so sieht hat es sich gelohnt und sieht auch fantastisch aus, mich würde mal interessieren was du für eine Mischung du genommen hast. Classic NY Style,Hot & Spicy, Exotic Curry oder Knoblauch – Pfeffer? Vielen Dank und LG nach Rheinhessen die Gründauer (Hessen) 👍👏👌🔥🔥

    Reply
  13. Dieter Ullrich
    Dieter Ullrich says:

    Servus Jörn, klasse Video und ja Pastrami steht bei mir auch noch auf dem Zettel. Und dein Ergebnis ist absolut perfekt geworden. Das ist Gaumenfreude pur, danke dir und einen Gruß nach Rheinhessen aus Gründau 👌👌👍🔥

    Reply

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *